Federung Dämpfung Vorderrad

Allgemeines
Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Federung Dämpfung Vorderrad

Beitrag von Bohne » Sa 10. Nov 2018, 22:38

Wie wäre es mit einem Abschirmblech vor dem Zylinderkopf in der kalten Jahrezeit?

Innova-raser
Fahrzeuge: Carb Underbones

Beitrag von Innova-raser » Sa 10. Nov 2018, 22:50

@Done
Das mit der Bremse kann ich absolut nachvollziehen. Und das hilft sicher dem einen oder anderen. Ich aber habe immer sehr viel Spass mit den Motorrädern im Winter gehabt. Speziell bei schneebedeckten Strassen.

Aber ein durschnittlicher Fahrer ist da sicher besser bedient wenn er beide Bremsen mit der Hand bedienen kann. Das habe ich nicht bedacht.

@Bohne
Das gibt es und nennt sich hier im Forum "Mütze". Wenn du mit einer Suchmaschine danach suchst wirst du Einträge und auch Bilder dazu finden. Die Meinungen darüber sind geteilt. Ich für meinen Teil habe sowas auch nicht benutzt obwohl ich ich ein 360 Tage Fahrer war.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, Innova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 » Sa 10. Nov 2018, 23:30

Bei einem gebläse- oder wassergekühlten Motor kann man schon mal ne Pappe vor einen Teil der Kühlers stecken. Dadurch wird die Gesamtkühlleistung reduziert, ohne jedoch in das System direkt einzugreifen.

An einem luftgekühlten Motor Eingriffe an der Luftanströmung vorzunehmen kann jedoch fatal sein. Fahrer von NSU Prinz und VW Käfer können wilde Geschichten davon erzählen, wie man einen Motor kaputt bekommt, wenn man bspw durch Anstellen der Motorhaube vermeint eine bessere Kühlung zu erhalten, aber damit den sicheren Tod einzelner Zylinder riskiert. Meine Inno hat nur einen, Mütze kommt also nicht in Frage. Schau mal im Kilometerstandthread nach Fritten-Roperts Innova.

Done
der im Winter gerne durchnittlich fährt ;-)
Übersicht über meine bisherigen Beiträge. Neugierig geworden? Beim Anklicken meiner Bilder nach 5/2017 kommt man auf mein Fotoalbum
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

Brämerli
Fahrzeuge: SH300i 2016, Innova 125i 2010, Vision 110i 2014

Beitrag von Brämerli » So 11. Nov 2018, 00:20

Tja, mein Vision hat mittlerweile Handwindabweiser, Griffheizung, Rollerdecke, K66, genügend Stauraum und seit neustem Xenon Beleuchtung. Da müsste ich an der Innova einiges nachrüsten, was ich so nicht will. Das passt schon mit dem Vision.

Brämerli mit der schönwetter Sunset-Inno.
Elektro Puzzi Owner

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne » So 11. Nov 2018, 00:27

Na gut, Strömungslehre und so, verstehe.
Aber, ich muss sagen, wenn ich Winterfahrer wäre, mich würde das Thema schon reizen.
Es gibt ja auch offene Mützen... ;)
Dateianhänge
Lochblech_Rv_02-03.jpg

Brämerli
Fahrzeuge: SH300i 2016, Innova 125i 2010, Vision 110i 2014

Beitrag von Brämerli » So 11. Nov 2018, 20:56

Habe heute eventuell die "Sommerschluss Fahrt" gemacht. Dabei nochmal genau gemessen. 2.2 Liter auf 100kmh debai das Moped über den Gurnigel und den Schalenberg gefahren, meisstens ziemlich Vollgas, dazwischen aber auch mal Cruisen im 4. (Bei 80ig überholen ist ja nicht so die stärke vom Inno.
Jedenfalls... Die Federung war gut, kein Reifenkontakt, nicht zu weich. Mir passt es so.

LG Brämerli
Elektro Puzzi Owner

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“