Neue C125 Blackbird von SC71

DonS
Beiträge: 4713
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von DonS » So 10. Nov 2019, 17:53

Der gepflegte Kettenkasten präsentiert auf edlen Hölzern. Bravo! :up2:

Bei meiner letzten Heimfahrt klebte unversehens ein Stückchen Obst am glühend heißen Kat und verströmte den winterlichen Duft gebackener Apfelspalten mit Zucker und Zimt.
Weihnachtsgrüße eines kleinen Bikes mit großem Charakter.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 2885
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: "Fahrzeuge" ist zu lang, es sind max. 100 Zeichen zulässig.
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Sachsenring » So 10. Nov 2019, 21:11

Ihr seits mir solche Biker!

Lob für den Werterhalt der SC125A :up2:
Bild I´m on my Wave of life.

SC71
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
Fahrzeuge: Honda C125
Wohnort: DUISBURG
Alter: 53

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 » Mo 11. Nov 2019, 11:40

https://youtu.be/FlU6p_sHNhQ

Werbevideo SH125/150 2020

Wahrscheinlich das vernünftigste Bike ever

SC71
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
Fahrzeuge: Honda C125
Wohnort: DUISBURG
Alter: 53

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 » Di 12. Nov 2019, 16:12

DSC_0402.JPG
Hallo Leute

schön, dass ich trotz der Unbill, welcher der C125A entgegengebracht wird, noch lebe!

Bin heute morgen in Oberhausen Zentrum auf die A42 aufgefahren, um in Oberhausen Mitte nach 800 m wieder abzufahren.

Der schräg HINTER mir fahrende LKW mit Klever Kennzeichen am Hänger zog dann kurz vor der Abfahrt rüber, touchierte mich mit dem Kotflügel am Spiegel, so dass dieser sich am Kugelgelenk einklappte. Ich konnte die Maschine aber unter Kontrolle halten und der wahrscheinlich aggressive LKW Fahrer zog dann wieder auf die Mittelspur um den vor mir fahrenden LKW zu überholen.

Frage : wollte er mir einen Denkzettel verpassen, weil er nicht an mir vorbei kam oder war es der tote Winkel?

Jedenfalls wird das Klima auf den Straßen zunehmend rauer.

Nachdem ich an der nächsten Kreuzung zum Stehen kam, hielten noch zwei Frauen im Fiat 500 an und sprachen mich an, ob es mir gut ginge.

Sie dachten ausserdem, warum ich ausgerechnet mit einem Mofa auf der Autobahn fahre.

Ich denke, es wird Zeit für den SH300, um mehr Reserven zu haben.

Die C125A scheint von allen Seiten gehasst zu werden, von wegen Meet the niced People! - Meet the angry Trucker!

Schön dass ich noch lebe... Das war nicht lustig.

Wrong Bike Wrong Place Wrong Time!

Die Polizei konnte übrigens nicht helfen.

Die Jacke war sauber.... der Dreck des LKWs hängt jetzt an ihr.

Anbei ein ähnliches Foto des LKWs


Gruss Frank Imenkamp
DSC_0402.JPG
Dateianhänge
_20191112_201822.JPG
Zuletzt geändert von SC71 am Mi 13. Nov 2019, 09:31, insgesamt 3-mal geändert.

DonS
Beiträge: 4713
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von DonS » Di 12. Nov 2019, 16:19

An den täglich zu beobachtenden Unfällen auf der A23 in Wien, sind fast immer LKW oder Firmen-Transporter beteiligt. Irgendwie scheint das Recht des Stärkeren bei diesen Fahrern zu regieren.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 4258
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 70.000 km
Innova weiß 2010, 2500 km
Wohnort: Göppingen
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Bernd » Di 12. Nov 2019, 16:20

Und das kurz vor der einhundertsten Seite!
Gut, dass dir nichts passiert ist :prost2:

Aber warum gleich mit dem 300er liebäugeln? Es gibt doch sanftes Tuning :up2:
Hat nicht Thorsten seine Sucu ein bisschen frisiert?

Ich weiß jetzt nicht, was es gebracht hat, aber ne Anfrage wäre es wert.

Trotz den negativen Vorfällen wünsche ich dir weiterhin viel Freude mit der Sucu :up2:

Gruß
Bernd
Innova orange Bj. 2009
Bild

Innova weiß Bj. 2010
Bild

Benutzeravatar
Hugb
Beiträge: 85
Registriert: Di 6. Aug 2019, 00:48
Fahrzeuge: Honda Super Cub 125A

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Hugb » Di 12. Nov 2019, 17:07

Hi Frank, ein böses Erlebnis :shock: , gut dass dir nichts passiert ist.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 2022
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Torsten » Di 12. Nov 2019, 18:58

Alles Gute zum Geburtstag, Frank!

Und ein/der Grund, warum ich (auch mit schnelleren) Mopeds nicht auf die Autobahn fahre.
Zuletzt geändert von Torsten am Mi 13. Nov 2019, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Brett-Pitt
Beiträge: 3726
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Brett-Pitt » Mi 13. Nov 2019, 00:02

Allet Jute von hier ausm Süden.

Richtung Westen wird alles noch besser:
Demnächst soll auf holländischen
Autobahnen tagsüber nur noch 100
kmh erlaubt sein. CUB-Speed !!!

Auf nach Venlo oder Renesse (beides
Vororte von Duisburg. Nicht zu verwechseln
mit der Insel Formentera. Das ist ein Vorort
von Düsseldorf. Da gibt es aber auch keine
Autobahn).

Weiterdaumendrücken
(Lebensmotto der Ratinger ausm Osten)

Pit

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 4516
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 43

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Bastlwastl » Mi 13. Nov 2019, 06:21

Hallo

aufgrund der situation über ein anderes fahrzeug nachzudenken bringt da gar nichts . mit diesen wärst du auch genau dorten gewesen und es wäre genau das gleiche passiert .
er hat halt gepennt und ich übersehen . mehr gibts da denke ich nicht reinzuinterpretieren .

hoffe du erholst dich bald von dem Erlebnis und hast wieder Freude am Fahren !


sollte es deinen Gemüt helfen dann lies Torsten sein Kommentar , dem ist anscheiend auch nicht mehr zu helfen .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Antworten

Zurück zu „Technik Super Cub C125“