Meine Honda C125 Super Cub ist da

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 690
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: Honda c125 SuperCub, Honda c70 SuperCub, ESR750H, GO-PED California Sport,

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni » Mi 17. Apr 2019, 19:41

So, neue Spiegel für die Honda C70 SuperCub sind da, bisschen kurz, aber ich habe ja noch die Simson Spiegel, sowie reichlich Adapter (rechtslinks und 8mm9mm und umgekehrt) und Verlängerungen, und keine Eile.
Darauf ein San Miguel.
13706DB5-EB98-43C0-9885-40A197888176.jpeg
Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 690
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: Honda c125 SuperCub, Honda c70 SuperCub, ESR750H, GO-PED California Sport,

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni » Mi 17. Apr 2019, 19:49

Und kommenden Sonntag werde ich mal sorgfältig tanken, und auf leerer Strecke 50 km nach Güstrow und zurück auf ebener Strecke fahren, bei 55 kmh, Nano Jacke, geduckte Fahrerhaltung, auslaufen lassen usw usw um einmal im Leben, und dann nie wieder, mit der Honda C125 SuperCub die 1,58 Liter zu erreichen. Macht mich nervös dass die Innova und Wave Kollegen das gewohnheitsmässig und ganz normal jederzeit hinkriegen.
Bild

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 1555
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von thrifter » Mi 17. Apr 2019, 20:04

Es hat keinen Zweck, daß Du versuchst, das "mit Gewalt" zu erreichen.
Dazu müssen auch noch andere Voraussetzungen stimmen:
Kein Wind (oder höchstens genau von hinten die ganze Strecke) und Temperatur je höher, je besser.

LGR

Benutzeravatar
DonS
Beiträge: 3946
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i
Wohnort: Wien

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von DonS » Mi 17. Apr 2019, 21:55

Heute wieder knapp 1,9l mit der SuCu verheizt. Die Inno kann das mit 0,15l weniger. Die SuCu ist ein Schluckspecht. :laugh2:
Die Spiegel kurz? Man merkt, Himbeere ist nicht in der City unterwegs. Da zählt beim Durchschlängeln jeder Zentimeter. Innova Cubman hat sogar die Lenkerendgewichte abmontiert um noch schlanker zu werden. Großstadtrehlein oder WoMo-Elch, das ist hier die Frage.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 690
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: Honda c125 SuperCub, Honda c70 SuperCub, ESR750H, GO-PED California Sport,

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni » Do 18. Apr 2019, 11:30

DonS hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 21:55
Heute wieder knapp 1,9l mit der SuCu verheizt. Die Inno kann das mit 0,15l weniger. Die SuCu ist ein Schluckspecht. :laugh2:
Die Spiegel kurz? Man merkt, Himbeere ist nicht in der City unterwegs. Da zählt beim Durchschlängeln jeder Zentimeter. Innova Cubman hat sogar die Lenkerendgewichte abmontiert um noch schlanker zu werden. Großstadtrehlein oder WoMo-Elch, das ist hier die Frage.
Bin bei normaler, leicht untertouriger Fahrweise gestern bei einem 1,89 Liter-Verbrauch gelandet, für mich ein guter Wert.
Ich glaube richtig sparsam fahren ist anstrengend und macht auch keinen Spaß.
Laut SC71 soll ja sowieso ab 5000 Gesamtkilometer der Motor geschmeidiger und sparsamer werden, und kerniger im Geräusch.
Spiegelbreite: Ich bin ja nie in der Stadt, schlängel mich nie durch Autos durch, Mecklenburg ist flach und weit, und ich hasse es wenn ich überraschend von jemandem überholt werde, den ich vorher nicht im Blick hatte, weil Spiegel zu kurz oder Schultern zu breit.
Daher halte ich mich als Panzeroffizier d.Res. natürlich an das Panzermotto. (breit fahren- schmal denken).
Der letzte Stand bei den Spiegeln der Honda c70 SuperCub ist: 2 Simsonspiegel, Chromstange-Schwarze Spiegelrückseite, der linke Spiegel erhöht durch 8mm/8mm rechtlinks Adapter.

Honda: "Ein wiederkehrendes Element des ersten Super Cub-Modells ist der Frontbereich, bei dem Gabel, Lenker und Beinschutz als Ganzes harmonisch zusammengeführt wurden. An frühen Exemplaren sollten die Lenkerhälften wie Vogelflügel anmuten, um den Eindruck leichter Beherrschbarkeit im Verkauf zu unterstützen."

Der Originalspiegel ist der Kiste, für den TÜV.
Die beiden neuen Chromspiegel auch in die SuperCub-Kiste, zu den anderen Adaptern und Verlängerungen, für den Fall eines Grossstadtbesuches (Parchim, Wien, Soest usw..)
Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 690
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: Honda c125 SuperCub, Honda c70 SuperCub, ESR750H, GO-PED California Sport,

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni » Do 18. Apr 2019, 18:28

Tja, weiss nicht, Köfferchen ja oder nein?
27735E0B-1147-484B-A7FC-84A66A12CBD0.jpeg
Dateianhänge
07E4C012-92DE-4ED5-8985-679EAD6B322B.jpeg
78E33997-87AE-4D60-B7C2-453D44187505.jpeg
Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 690
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: Honda c125 SuperCub, Honda c70 SuperCub, ESR750H, GO-PED California Sport,

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni » Do 18. Apr 2019, 19:15

Heute hat mich ein ansonsten völlig normal aussehender Golffahrer an der Ampel gefragt ob das ein Elektrofahrzeug sei. Ich kapiere es nicht, der Sound der Honda c125 SuperCub ist doch sehr markant und kernig. Anscheinend ist alles was nicht 2-Takt ist im Elektro Verdacht.
Darauf ein original Turm-Bräu, Export 5 Sterne, vollmundig und mild im Geschmack.
0C9A95F6-21E2-43A8-AA97-E57EE89BE782.jpeg
Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 4282
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 43

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bastlwastl » Do 18. Apr 2019, 19:30

die Schatulle kommt optisch schöner wie das Weise wo du mitbekommen hast .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Benutzeravatar
braucki
Beiträge: 3517
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Fahrzeuge: Carb-Innova
Wohnort: Düsseldorf

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von braucki » Do 18. Apr 2019, 20:31

Mach die hässlichen TCs runter, wenn, passt da ein schönes Weidenkörbchen - von mir aus auch in weiß - drauf.
Beispiel:
Stylisher Retro Bäckerkorb Fahrradkorb Weidenkorb Fahrrad Korb mit zwei Gurten und Deckel (weiß)
Grüße
Oliver

die dritte Inno - jetzt ein Vergasermodell
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG, ACC, Panoramadach, AHK....
Stratos Olymp 36V 10Ah 250W
Stema HP6070
Fahrzeugbilder

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 4175
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 4 x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 65

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von werni883 » Do 18. Apr 2019, 20:46

Servus,
japp, der Weidenkorb hat was für sich! Manche Dinge brauchen halt Zeit. Und die C70 ist ansonsten ein echt schönes Ding!
werni883
I hab nix geg'n SUV/SUFF, weil jedes barrel Öl und jeder qm GAS sowieso verbrannt werden wird.
Klima hin oder her!

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“