Meine Honda C125 Super Cub ist da

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 1591
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ESR750H, 2x c125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub, C50 STD deLuxe SuperCub
Alter: 61

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni » Mi 15. Jan 2020, 20:42

Will sagen, ist mir beim Schreiben selber aufgefallen
Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 1591
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ESR750H, 2x c125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub, C50 STD deLuxe SuperCub
Alter: 61

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni » Do 16. Jan 2020, 19:50

Anfall von Romantik.
Nummernschildbeleuchtung scheint den Japanern irgendwie sehr wichtig zu sein
B125E09E-81B9-4C0B-B9BB-FCB8C5872B0A.jpeg
Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 1591
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ESR750H, 2x c125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub, C50 STD deLuxe SuperCub
Alter: 61

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni » Fr 17. Jan 2020, 18:04

composition in bleu
4CD529D8-4B07-4E0B-8467-5F30A4D7942F.jpeg
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Fr 17. Jan 2020, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

SC71
Beiträge: 1755
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
Fahrzeuge: Honda C125
Wohnort: DUISBURG
Alter: 54

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 » Fr 17. Jan 2020, 18:10

"A" für AUFBRUCH in ein neues Zeitalter der gepflegten Fortbewegung!

bokus
Beiträge: 505
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 23:03
Fahrzeuge: Innova 125i
Wohnort: Südhessen

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von bokus » Fr 17. Jan 2020, 20:38

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 17:49
... Ehrenauszeichnung „Sport“ ...

Hier, bildschön, ein Meisterwerk, handgedengelt, ...
Zum fröhlichen Basteln in der Garage, beim Bierchen, ...
"Cub Sport" heißt die Combo ;)

:prost2:
Gruß bokus

Benutzeravatar
SollteBremsen
Beiträge: 11
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 22:53
Wohnort: Bielefeld

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SollteBremsen » Sa 18. Jan 2020, 11:04

Hallo Leute,

Ich hab sie mir nun beim Händler mal angeschaut, probesitzen und abklopfen der Teile. Leicht enttäuscht weil ziemlich viel Plastik, aber ok ..
Probefahren mit roter Nummer lt. Händler erst bei "wirklichem Interesse". Nun ja, bin am überlegen wie ich "wirkliches Interesse" vortäuschen konnte. Speichel der aus den Mundwinkeln fließt, Lederjacke mit " I love SuperCub" bemalen, dezentes zuschieben einer Banknote unter dem Verkaufstresen ?

Danke für eure Tips

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 2242
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten » Sa 18. Jan 2020, 11:08

Ich hab meine unbesehen und ohne Probefahrt gekauft. Wie auch, als ich unterschrieben habe, gab es die noch gar nicht live in D.

Dass der Händler nicht jeden Heiopei sinnlose Kilometer auf ein Neufahrzeug braten lässt, ist nachvollziehbar bei dem irren Interesse an diesem und den Wucherpreisen für dieses Krad.

Take it or leave it... 💪😎

Benutzeravatar
SollteBremsen
Beiträge: 11
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 22:53
Wohnort: Bielefeld

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SollteBremsen » Sa 18. Jan 2020, 11:51

Ich kaufe da ab und zu mal Dichtungen und Kleinteile für andere Hondas, insofern bin ich nicht mal ein Dahergelaufener. Vielleicht hat ihn auch einfach nur gestört das ich sie abgeklopft habe, wollte aber auch nicht die Nummer mit dem Magnet durchziehen. Der Händler hat schon seit längerem 2 Stück davon im Laden. Eins davon aufgebockt im Schaufenster auf einer Empore, bestimmt nicht einfach herunter zu hieven. Die andere könnte man quasi ohne Kraftaufwand rausrollen. Also ich habe mir schon etwas den Kopf zerbrochen :roll:

Bezüglich der Preise: Da ist ja von 2700 bis 3400 alles dabei wenn ich sie (es) im Netz gurgel. Mein Händler möchte 3100€ dafür sehen. Wie erklären sich eigentlich diese Unterschiede, im Vergleich zur neuen Monkey sind es "nur" zwischen 4000 und 4200 ?

DonS
Beiträge: 5005
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von DonS » Sa 18. Jan 2020, 12:14

Die einen sind aus Plastik und die anderen aus hauchdünnem Spezialstahl.
Forist Himbeer-Toni weiß darüber mehr.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 2242
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten » Sa 18. Jan 2020, 12:18

In dem Moment, wo Du die "Vielleicht könnte ich ja mal"-Probefahrt startest und anschließend nicht kaufst, hat der Mann ein paar hundert Euro weniger auf dem Konto. Oder zahlst Du für einen Vorführer dasselbe wie für ein Neufahrzeug?


Dass die Super Cub in D so unbeliebt ist, hat mit der Physiognomie der potentiellen Kundschaft zu tun. Für eine Super Cub interessieren sich nur übergewichtige gescheiterte Existenzen, was sowohl mit dem Listenpreis als auch mit der erlaubten Zuladung kollidiert.

Im Gegensatz dazu sind ja die Besitzer (aka. "Der einzig wahre Adel") der viel erfolgreicheren Honda Innova ausnahmslos schlanke, durchtrainierte und wohlsituierte Stützen der Gesellschaft, was auch die Gebrauchtpreise der Innova (nicht selten über dem Neupreis einer Super Cub) erklärt.
Zuletzt geändert von Torsten am Sa 18. Jan 2020, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“