Hallo zusammen aus dser

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Spito
Beiträge: 7
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 21:46

Hallo zusammen aus dser

Beitrag von Spito » Mo 14. Jan 2019, 15:22

Guten Tag Allerseits!
Mein Name ist Philipp, bin 58, wohne in der Nähe von Luzern, gelernter Schlosser, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, arbeite im Tourismus.
Nach 25-jähriger Töff-Abstinenz habe ich mir vor einigen Jahren einen 250er Roller zugelegt und diesen dann vor gut einem Jahr durch eine Inno ersetzt (Jg. 2011, 800km, jetzt 8000km) Zum Inno-Kaufentscheid hat die Lektüre in diesem Forum massgeblich beigetragen, eben die Philosophie, mit wenig PS und Verbrauch voranzukommen.
Nachdem ich unter Aufbietung aller meiner schlosserischen Fähigkeiten noch 3 Koffer befestigt habe, habe ich dann auch das eine oder andere Reisli gemacht, auch mal bei kühlerem Wetter. Die Inno hat nie Probleme gemacht, mit Koffer und Bagage beträgt der Verbrauch etwa 2.2l/100km, ohne so um die 2 l oder sogar etwas darunter.
Am Forum hier gefallen mir vor allem die Reiseberichte, Technik geht so, solang sie funktioniert…
Liebe Grüsse aus der obenrum zugeschneiten CH!
Philipp

Spito
Beiträge: 7
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 21:46

Re: Hallo zusammen aus der Schweiz sollte das heissen

Beitrag von Spito » Mo 14. Jan 2019, 15:24

Re: Hoppla, Hallo zusammen aus der Schweiz sollte das heissen

Benutzeravatar
braucki
Beiträge: 3516
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Fahrzeuge: Carb-Innova
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo zusammen aus dser

Beitrag von braucki » Mo 14. Jan 2019, 15:33

Dann herzlich willkommen hier und noch viel Freude an deiner Inno.
Den Themennamen kannst du bestimmt noch editieren/anpassen.
Grüße
Oliver

die dritte Inno - jetzt ein Vergasermodell
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG, ACC, Panoramadach, AHK....
Stratos Olymp 36V 10Ah 250W
Stema HP6070
Fahrzeugbilder

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 6450
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Hallo zusammen aus dser

Beitrag von IGN » Mo 14. Jan 2019, 18:03

Glückwunsch zum umstieg auf die Inno Philipp :inno2:
Das wird schon mit dem posten, IGN hat auch das erste Jahr nur mitgelesen... :up2:
Das Durchschnittsalter liegt hier eindeutig über 50 Jahre.
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt :prost2:

Matthias




PS: Nicht auf Bild einfügen oben bei den Auswahlen der Schriftart usw. klicken,
sondern einfach unten auf den Karteireiter Dateianhänge beim erstellen klicken,
dann Dateien hinzufügen folgen und das / Dein Bild ist schwupps auf den Forums eigenen Server hochgeladen
und nicht irgendwo extern ins unsichere Netz / die Cloud hingespeichert worden
wo es früher oder später die Bindung zum Beitrag verliert und sowiso eigentlich dort nix verloren hat
ohne seinen Beitrag.
Zuletzt geändert von IGN am Mo 14. Jan 2019, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Filstalwaver
Beiträge: 460
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Hallo zusammen aus dser

Beitrag von Filstalwaver » Mo 14. Jan 2019, 18:49

Gruezzi Philipp,

geb´s zu -die "weiße Industrie" ist mit 58 Jahren nicht mehr so "Dein Ding"!
Als gelernter Schlosser willst Du wieder im "Öl suhlen"; "Trauerränder" unter den Fingernägeln haben, verzweifeln, -weil trotz sorgfältigster Arbeit- der "Bock" nicht läuft; "Zufriedenheitsorgien" erleben, wenn er -der Bock- dennoch läuft, kurz: "Back to the roots" Du bist "Cubber" geworden.
Herzlichen Glückwunsch dazu. Bleib gesund dabei.
Gruß Hans, welcher nun die "Gänsefüßchentaste" kühlt.

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 729
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 4 mal Honda, 2 mal Honda Innova, Honda SH 300, Honda CR-V
Alter: 55

Re: Hallo zusammen aus dser

Beitrag von Palü » Mo 14. Jan 2019, 19:07

Herzliche Grüße nach Luzern.
Viel Spaß mit der CUB.
Vielleicht sieht man sich mal.
Gruß aus Nordbaden
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
ossiholgi
Beiträge: 197
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 13:31
Fahrzeuge: Ford Focus 2 '07
Biod 350 Wohnwagen '82
Honda Innova ANF 125 '2010
Wohnort: Elmshorn
Alter: 50

Re: Hallo zusammen aus dser

Beitrag von ossiholgi » Mo 14. Jan 2019, 21:53

IGN hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 18:03
Das Durchschnittsalter liegt hier eindeutig über 50 Jahre.
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt :prost2:
Oha, ich bin hier ein Jungspund :laugh2: :prost2:
Ich bin 50,
bitte helfen Sie mir auf die Inno
Bild

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 4170
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 4 x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 65

Re: Hallo zusammen aus dser

Beitrag von werni883 » Di 15. Jan 2019, 09:14

Servzs + Willkommen,
falls dir die C125 sehr gefällt: kein 7-Liter-Staufach, kein 2. Sitz, kein Seitenständer, auch nur 124,9 cc.
Die Inno ist eh genau das Richtige. Hast schon die zweite Kette?
werni883
I hab nix geg'n SUV/SUFF, weil jedes barrel Öl und jeder qm GAS sowieso verbrannt werden wird.
Klima hin oder her!

Spito
Beiträge: 7
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 21:46

Re: Hallo zusammen aus der Schweiz

Beitrag von Spito » Di 15. Jan 2019, 09:30

IMG_0216.JPG
So, hoffe dass ich das Bildli jetzt am richtigen Ort gepostet habe...
Vielen Dank für die freundlichen Begrüssungen!

Spito
Beiträge: 7
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 21:46

Re: Hallo zusammen aus dser

Beitrag von Spito » Di 15. Jan 2019, 09:42

Kette & Ritzel sehen noch ganz gut aus, werde mir bei Gelegenheit 2 Schliessglieder und ein kurzes Stück Kette besorgen für unterwegs. Dann geht Kette sicher nie kaputt, weil NIE etwas futsch geht, was man als Reserveteil mithat... ;)

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“