Neu im Forum

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Freidenker
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 16:24
Fahrzeuge: Honda Supercub c 125
Alter: 60

Neu im Forum

Beitrag von Freidenker » Mo 8. Apr 2019, 16:31

Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer Supercub C125. Sie läuft super. Ich bin bisher 300 km gefahren. Später mehr.

Bohne
Beiträge: 632
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Neu im Forum

Beitrag von Bohne » Mo 8. Apr 2019, 22:06

Hallo. ;)

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 6545
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Done #30 » Mo 8. Apr 2019, 23:38

Herzlich Willkommen
Wenn der Nickname Programm ist, dann freue ich mich auf interessante Diskussionen nicht nur ums Moped
Gruß aus bayerisch Schwaben
Done
Challenge accepted. 100.000km mit "Jayne", der Honda Innova ANF 125i! Zwischenstand hier klicken: Bild
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 3889
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 4 x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 65

Re: Neu im Forum

Beitrag von werni883 » Di 9. Apr 2019, 07:27

Servus + Willkommen,
da freue ich mich auf das später mehr.
werni883
.
WW III heißt: Energiewende,
denn auf dem vergeblichen Weg zum Endsieg
wird kein Stein auf dem anderen bleiben.

Benutzeravatar
DonS
Beiträge: 3687
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i
Wohnort: Wien

Re: Neu im Forum

Beitrag von DonS » Di 9. Apr 2019, 08:27

Das ist wie früher bei den Kontaktanzeigen in der Kronen Zeitung.
”Einf. Arbeiter sucht nette Frau bis 50 für gemeinsame Freizeitgestaltung. Bei Sympathie eventuell auch mehr.”
:laugh2:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 3806
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: Innova orange 2008

Innova weiß 2010

Sachs Optima 50
Wohnort: Göppingen
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Bernd » Di 9. Apr 2019, 21:07

Ich bin auch gespannt.

Bis dahin, willkommen im Forum und viel Freude mit der Sucu :up2:

Gruß
Bernd
Innova orange Bj. 2009
Bild

Innova weiß Bj. 2010
Bild

Freidenker
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 16:24
Fahrzeuge: Honda Supercub c 125
Alter: 60

Re: Neu im Forum

Beitrag von Freidenker » Di 16. Apr 2019, 20:42

Hallo Leute, ich sagte später mehr und meine natürlich Themen rund um die kleinen Hondas. Ausdrücklich meinte ich nicht die jugendlichen Fünfziger mit später mehr. Ich habe mittlerweile 500 km auf dem Tacho. Viel gibt es bisher nicht zu berichten. Sie fährt sich sehr gut und ist sehr handlich. Ich möchte sie nutzen um die 10 Kilometer zum Job zu fahren. Ich fahre seit 40 Jahren Motorrad. Es begann mit einer Yamaha XS 650,dann BMW 80/7, Moto Guzzi California, SR 500,BMW F650. Danach war etwa 10 Jahre Pause.Ich konnte es nicht mehr ertragen nichts mehr in der Garage stehen zu haben. Ich hatte noch eine BMW R65 die ich dieses Jahr für kleines Geld verkauft habe. Ich möchte mir noch eine Innova zulegen, mal sehen was der Markt hergibt.
An Innova - Cub Treffen wäre ich interessiert. Ich könnte mir auch vorstellen die Cub zu tunen. So zwei oder drei PS wären nicht schlecht für die Stadtautobahn wegen der LKW. Wirklich nur moderat. Die Haltbarkeit soll nicht darunter leiden. Für Tips in diesen Angelegenheiten wäre ich dankbarhttps://www.honda-innova.de/posting.php?mode=reply&f=12&t=8658#

Benutzeravatar
DonS
Beiträge: 3687
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i
Wohnort: Wien

Re: Neu im Forum

Beitrag von DonS » Di 16. Apr 2019, 21:53

Ich fahre Inno und SuCu abwechselnd täglich 50 bis 60km. Stadtautobahn und City.
Beide laufen gut über 100kmh und das langt um im Verkehr locker mitzuschwimmen. Zwei, drei PS mehr bedürfen einiger Tuningmaßnahmen (Zylinderkit, Nockenwelle, Einspritzventil usw.) und bringen dir viel mehr Ärger als Nutzen. Erst 100kmh dann 110 - so what?

Brämerli
Beiträge: 1261
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: SH300i 2016, Innova 125i 2010, Vision 110i 2014
Wohnort: Bern

Re: Neu im Forum

Beitrag von Brämerli » Di 16. Apr 2019, 22:15

Hallo Freidenker
Willkommen von meiner Seite. Demnächst ist Möhnesee Treffen, ev. schaffst Du es ja dahin. Also von den Terminen her. Das verlässliche Moped hast Du ja.

LG Brämerli
Elektro Puzzi Owner

teddy
Beiträge: 2897
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Neu im Forum

Beitrag von teddy » Do 18. Apr 2019, 19:40

Freidenker hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 20:42
Ich könnte mir auch vorstellen die Cub zu tunen. So zwei oder drei PS wären nicht schlecht für die Stadtautobahn wegen der LKW. Wirklich nur moderat. Die Haltbarkeit soll nicht darunter leiden.
Fuer diesen Zweck, die LKW's auf der Stadtautobahn, waere mehr Drehmoment = Antritt/Beschleunigung wichtiger als PS = Topspeed. Vereinfacht gesagt. Und die Haltbarkeit ist reziprok zur Leistungssteigerung bei nicht absichtlich gedrosselten Motoren.
Willkommen bei den Entschleunigten, Peter.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“