"Bergland" Innova

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
DonS
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i
Wohnort: Wien

Re: "Bergland" Innova

Beitrag von DonS » Fr 14. Jun 2019, 20:59

Ich bin Optimist.
Remä, repariert seine Inno und alles wird wieder gut.
Smolle kommt zum Stamtisch und trinkt mit uns ein Bier.
:prost2:

Remä
Beiträge: 49
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 06:53
Fahrzeuge: Innova

Re: "Bergland" Innova

Beitrag von Remä » Fr 14. Jun 2019, 22:21

Also
1. Don empfiehlt eine Vision 50 weil dort SEINE Räder warscheinlich nicht draufpassen. :)

2. Vermischt Werni da ein par Sachen.Ich kaufte eine verbastelte Inno mit 12 37 übersetzung und 11000 km . Schrottete sie weil ich nicht auf das richtige Ritzel wartete. Smolle macht was immer er will mit seiner.

3.Smolle ist weder mein böser Zwilling von der dunklen Seite des Mondes , noch eine verdrehte Humorvorstellung meinerseits. :down2:

4.Werd ich gerne mal mit Brämerli "ad Front äs Bier go suufe , üs ir Länggiige träffe , oder weiss der Gugger was haut nötig isch mache das die verträite cheibe mir gloube. :roll:

Mich als Wiener ausgeben wär ganz schön doof von mir.Da ich die Sprache der "Eingeborenen" dort kaum verstehe ;)

Vieleicht hilft ja dieses Foto
image.jpg
Richtiges und falsches Ritzel + Kette
Oder dieses
IMG_0730.JPG
95Kg Autolackierer auf verklemmtem Kickstarter
Meine Strory klingt vieleicht unglaubwürdig ist aber Tatsache. :!:

Ausserdem seid ihr mit eurem sch... Forum schuld daran das ich überhaupt eine Innova gekauft habe und somit moralisch verpflichtet mir bei der Reperatur zu helfen. ;)

Gern poste ich nächste Woche ein Bild des verbauten 12er Ritzel ,gebe eine DNA Probe oder weiss der Geier was :?:

NIE war es meine Absicht hier Misstrauen oder Unfrieden zu verursachen.

Gruss Remä

Ps:Sorry Smolle das dein Begrüssungsfred eine komische Wendung nimmt.

Benutzeravatar
INNOVA CUBMAN
Beiträge: 123
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 19:24

Re: "Bergland" Innova

Beitrag von INNOVA CUBMAN » Fr 14. Jun 2019, 22:55

Ich denke auch das Smolle kommt.
Er ist ja neu im Forum, und schaut sicher nicht täglich hier rein.
Und wenn nicht dann kommt er wohl nächstes mal :arrow:

Und an Remä;
hab nachsicht mit dem Forum, und sei gnädig.
Unrunde Starts gibt es hier des öfteren, hat aber nichts zu bedeuten.
Am meisten leid tun mir die, welche unbedarft mit einer Frage starten=Höchststrafe!
Also da braucht man fast einen hauptberuflichen Komonikationsberater um das wieder einzurenken.
Am Ende sind aber alle supernett, und wenn du dich einlebst bist du im besten Forum ever.
In diesem sinne LG und Willkommen
Markus

Benutzeravatar
DonS
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i
Wohnort: Wien

Re: "Bergland" Innova

Beitrag von DonS » Fr 14. Jun 2019, 23:09

Die Räder der Inno passen ganz sicher nicht auf die 50er Vision.
Ich empfahl aber die Vision 50 weil die so scheiße ist, daß es praktisch wurscht wäre, wenn du die auch noch ruinierst.
Mein Angebot für die Räder steht aber immer noch, falls das mit der Reparatur vielleicht dann doch nix wird.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 2394
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Wohnort: Südhessen

Re: "Bergland" Innova

Beitrag von sivas » Fr 14. Jun 2019, 23:44

Klar passen die Inno-Räder auf die 50'er Vision !
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
als Gepäck :aetsch1:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 4466
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 65

Re: "Bergland" Innova

Beitrag von werni883 » Sa 15. Jun 2019, 06:53

Servus,
mein Gedächtnis hält immer bloss eine halbe Sekunde und wer austeilt, der muss auch einstecken können.
Wir werden alles sehen.
Jedoch bin ich nicht tief zerknirscht, werni883
Wenn die Sprache nicht stimmt, so ist das, was gesagt wird, nicht das, was gemeint ist.
.
Der "Klima GAU" - das ist gewiss,
weltgrößter Coup aller Zeiten ist.

Pozor: News können Spuren von Propaganda enthalten.

Benutzeravatar
Smolle
Beiträge: 11
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 10:50
Fahrzeuge: ANF 125 i
XR 600 R

Re: "Bergland" Innova

Beitrag von Smolle » Mo 17. Jun 2019, 12:23

Hallo meine Guten,

Habs diesmal leider trotz großem Verlangen nicht zum Treffen geschafft. Nächstes mal! :prost2:
Habe wichtiges in Salzburgo zu tun gehabt.
Als was tun ->ab auf die inno und uffe bahn wie der deutsche so sagt.
4 stunden und ca 80er Schnitt mit Tankpausen ist ok, bergauf hinter einen Lastwagen
ein bisschen mehr ccm und es wäre eine CIB - Cheap Intercity Bike

selbstverständlich brav öl kontrolliert - kein schlückchen verloren
aber war ja noch das 14er Ritzel, da kann ja nichts passieren :angel:

hat schon einmal wer eine lippe [poor mans "gurney flap"] auf die Kante oberhalb des tachos gepappt
als unscheinbares windschild zwecks luftwiederstandsminimierung


...
ich würde sagen ich bin die verdrehte Humordarstellung meinerseits


Besten Gruß
Smolle
.
A small bike makes the world bigger.
.
Out of the tunnel, in a blaze of sunshine… - Graham Hill

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 2394
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Wohnort: Südhessen

Re: "Bergland" Innova

Beitrag von sivas » Mo 17. Jun 2019, 13:02

Eine wohl etwas größere Lippe, die bis an Oberkante Rückspiegel reicht, dürfte wohl langen, um die Fliegen um dich rum zu leiten. Diese Lippe würde ich nach oben hin verjüngen. Mach sie erst etwas breiter, abschneiden kannst Du immer noch was.
Nein, ich hab da noch nichts hingepappt.

Was manche montiert haben, ist ein geschwungenes Rohr, die Spiegelgewinde verbindend. Da lässt sich gut was dran befestigen, vielleicht auch diese Lippe.
Zuletzt geändert von sivas am Mo 17. Jun 2019, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Smolle
Beiträge: 11
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 10:50
Fahrzeuge: ANF 125 i
XR 600 R

Re: "Bergland" Innova

Beitrag von Smolle » Mo 17. Jun 2019, 13:46

also meine Blinker sind in der Schürze ...

werde das einmal provisorisch testen.
nett wäre was 3d gedrucktes
.
A small bike makes the world bigger.
.
Out of the tunnel, in a blaze of sunshine… - Graham Hill

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 2394
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Wohnort: Südhessen

Re: "Bergland" Innova

Beitrag von sivas » Mo 17. Jun 2019, 13:58

... die meiner Inno auch. Habs korrigiert: Rückspiegel ist richtig.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“