Elektrische Super Cub

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 2631
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Torsten »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 15:40
Hier gibts eine Retro Honda Elektro SuperCub
0C34A9F1-160E-42DF-9A0C-0CA302DE4CD4.jpeg


https://silodrome.com/ecub-2-retro-electric-motorcycle/
Die war schon ein paar Mal Gespräch hier, u.a. auch in diesem Thread viewtopic.php?f=41&t=7953&p=146417

Unter dem Suchbegriff "Shanghai Customs" findet man jede Menge Kram zu dem Moped im WWW.

Wenn es eine legale Möglichkeit zur Straßenzulassung in D gäbe, hätte ich mir den Umbausatz für meine olle Vietnam-Cub längst bestellt, aber wir leben ja leider in Bedenkenträger-Country.

Aber man muss vermutlich zur stilgerechten Nutzung eh ein Stadtmensch mit Vollbart, Tinte auf dem Arm und Löchern in den Ohren sein. https://www.youtube.com/watch?v=5gfplHqSpUI

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5205
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Wohnort: Muttistadt
Alter: 56

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Cpt. Kono »

Die Zeit könnte gar nicht reifer sein so ein Projekt umzusetzten. Der Boden für jegliche Art der E-Beförderung ist m.M.n. bereitet.

Geräusch- und Lärmemissiongutachten würden von Hause aus wegfallen. Alles andere sollte zulassungsfähig sein, da es in dieser Form schonmal auf Deutschlands Straßen zugelassen war.

Momentan hat man es weniger mit Bedenkenträgerland zu tun, denn mit Gebühreneintreiberland.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

teddy
Beiträge: 3320
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von teddy »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 01:22
Momentan hat man es weniger mit Bedenkenträgerland zu tun, denn mit Gebühreneintreiberland.
Befehlsausfuehrerland. Wir, Autokonzerne, wollen, dass nur unsere eigenen Entwicklungen auf den Markt kommen. Allen anderen muessen massenhaft Knueppel zwischen die Beine geworfen werden. WIR haben Milliarden in was uns sinnt investiert, die wollen wir mit Zins und Zinseszins zurueckholen. Wenn das Euch nicht passt, nun. wir haben Millionen Arbeitsplaetze, die zur Disposition stehen wenn wir finden, dass unseren Verlangen nicht zur Genuege entsprochen wird. Es gibt noch viele Laender, wohin wir unsere Produktion verlagern koennen, gell.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 2131
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Wohnort: Plau am See
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Weiss nicht ob wir das schon hatten.
Diese bemerkenswerte Cub hat eine Reichweite von wahlweise 120 oder 110 km, falls man 20 kmh fährt, soweit ich das verstehe.
https://electrodealpro.com/runs-120-km-charge/
Runs-120-km-charge (1).jpg
Mir fällt auf: 2 Personen, Trommelbremsen, Frontkotflügel bereits mit Chromaufkleber ausgerüstet, Seitendeckel nochmals verkleinert.
Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 4902
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 44

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Bastlwastl »

die wurde eigentlich für 2018 angekündigt ..... kam aber nie !
eigentlich ein tolles konzoet mit rausnehmbaren akkupack.

aber selbst da sagt mein händler bereits , was wollen die mit so ner 45km/h gurke , die kauft doch so eh keiner .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 2631
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Torsten »

die wurde eigentlich für 2018 angekündigt ..... kam aber nie !
Das ist nicht die angekündigte E-Cub, über die ist auch noch nicht die letzte Messe gesungen.
Das verlinkte Dingsda ist ein chinesisches Lookalike mit hoch fortschrittlichen Blei-Säure-Akkus.

Benutzeravatar
braucki
Beiträge: 4102
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Wohnort: Düsseldorf

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von braucki »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 17:33
die wurde eigentlich für 2018 angekündigt ..... kam aber nie !
eigentlich ein tolles konzoet mit rausnehmbaren akkupack.

aber selbst da sagt mein händler bereits , was wollen die mit so ner 45km/h gurke , die kauft doch so eh keiner .
Muss ja nicht, der Niu N-GT fährt ja auch 70 mit entnehmbaren Akkus, Tempomat, guter App für 4,5k€. Würde sich bestimmt besser verkaufen als die SuCu mit Halbautomatik...
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Kofferanhänger WM Meyer AZ 7525/126 umgebaut zum Weekendcamper
Stratos Olymp 36V 10Ah 250W
Fahrzeugbilder

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“