50523-KPH-970

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 257
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 48

50523-KPH-970

Beitrag von HydroRP » Di 26. Nov 2019, 23:54

Ich suche einen Ersatzteil:
ist der Hook main stand spring bei meiner Innova Vergaser Bj. 2003; Auf Deutsch Haken Hauptständerfeder

Selbst bei der Einspritzer-Innova Baujahr 2011 hat sich dieser Teil noch nicht verändert.

Bei der Wave: 50523-KWW-C00 (schaut exakt gleich aus)
Ist das der selbe Teil?

Spoiler!!!!
Ich bin zu Weihnachten 2019 wieder in Südostasien unterwegs. Bei der Helm-In Wave 125 in Asien heißt dieses Teil 50523-KWB-920. Schaut auch ziemlich gleich aus.

Man könnte ein Muster bei den Ersatzteilbezeichnungen weltweit erkennen..........


Ich werde wieder ab Weihnachten von meinen neuen Abenteuern im fernen Osten berichten (mit einer großen geplanten Sackgasse). Incl. HondaHändler für diesen Haken(hauptständerfeder).


@Werni: Falls ich den Haken in Asien nicht bekomme, melde ich mich mich für diesen Teil aus Deiner Schlachtwave an. Außerdem versuche ich einen 70/100-17 Reifen zu bekommen der nicht Heidenau ist.

Liebe Grüsse
HydroRP
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 2549
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Wohnort: Südhessen

Re: 50523-KPH-970

Beitrag von sivas » Mi 27. Nov 2019, 03:02

Ein Stück Blech und eine Säge - fertig ist das Teil.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 4766
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 66

Re: 50523-KPH-970

Beitrag von werni883 » Mi 27. Nov 2019, 07:30

Servus,
der Dezember darf kommen, mit deinen Reiseberichten wird uns nicht fad werden. Klar habe ich das Teil. Ist noch alles besammen und Düsen kannst dir auch aussuchen.
werni883
Was passiert, nachdem eine Zwischeneiszeit zu Ende gegangen ist: Alle guten, aufrechten Deutschen sammeln sich hinter Mutti Merkel im Kampf gegen die "absolute Klimakrise."

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1816
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 56

Re: 50523-KPH-970

Beitrag von CB50_1980 » Sa 30. Nov 2019, 09:57

Bei 7,40 Euro für das Originalteil beim Hondahändler (siehe hier) finde ich Ausschau halten in Asien oder selber nachbauen eher albern...

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 1718
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: 50523-KPH-970

Beitrag von thrifter » Sa 30. Nov 2019, 10:18

Martin,
Du hast den tieferen Sinn des Nachbauens noch nicht verinnerlicht...
Selbstverständlich würde dann statt des schnöden verzinkten Simpelstahls erstklassiges V4A genommen und dann noch von zertifizierten Jungfrauen bei Vollmond auf Hochglanz poliert.
So laß ich das jedenfalls immer machen...
Da erfreut man sich dann ein ganzes Fahrerleben dran.

Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Karl Retter
Beiträge: 2827
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Deauville Bj.1998
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 69

Re: 50523-KPH-970

Beitrag von Karl Retter » Sa 30. Nov 2019, 10:25

wenn du in Asien bist bring bitte ein paar original Nockenwellenantriebs Zahnräder für die Inno mit ( die werden auf die KW aufgepresst ) die sind hier sau teuer.
sollten dort um die 4 ? Euro zu kriegen sein.

Gruß Karl
PS: Reinhard, bei dem V2A Federblech hab ich sofort an dich gedacht

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“