Windschild an der neuen Super Cub

Münchner
Beiträge: 348
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
Wohnort: Kühbach
Alter: 56

Windschild an der neuen Super Cub

Beitrag von Münchner »

Servus zusammen,

bin heute bei dem milden Wetter mal wieder an die 50 km mit meiner Super Cub gefahren.

Jetzt möchte ich mir doch noch für die kühlere Jahreszeit eine Scheibe dranbasteln.

Es sollte so gut wie möglich mit dem Moped harmonieren, kleine Abstriche würde ich in der kühleren Jahreszeit in Kauf nehmen, nach dem Motto:
Lieber nicht so schön aber schöner fahrbar....

Sehr viel Auswahl habe ich aber noch nicht gefunden, die grosse Givi ist hässlich, die kleinere schöner aber vermutlich nutzlos, die Puig etwas zu modern.

Brab aus dem Forum hat sich die Puig etwas "hergerichtet", das war schon ganz gut, aber weiss jemand vielleicht noch eine andere Lösung?

Und bitte keine Ansagen wie Scheibe und SC geht gar nicht....... Alles geht, wenn man will

Wäre um Tips sehr dankbar!

Viele Grüße,

Helmut

Münchner
Beiträge: 348
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
Wohnort: Kühbach
Alter: 56

Re: Windschild an der neuen Super Cub

Beitrag von Münchner »

Was'n los?

Liegt es am Thema oder an mir?

Keiner hat eine Idee?

Bohne
Beiträge: 1275
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Windschild an der neuen Super Cub

Beitrag von Bohne »

Fabbri gibt es auch noch. :D
Dateianhänge
Fabbri_3310A_Parabrezza_Honda_Super_Cub_C125_Windscreen.jpg

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 5134
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 76.000 km
C125A Super Cub rot 2020
Wohnort: Göppingen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Windschild an der neuen Super Cub

Beitrag von Bernd »

Innova orange Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Ramon Zerano
Beiträge: 1617
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 20:55
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Re: Windschild an der neuen Super Cub

Beitrag von Ramon Zerano »

Ich fahre die kleine Scheibe von webike...sie bringt natürlich wenig, sieht aber meiner Meinung nach gut aus und hält das Display immer sauber ... die Urban hat mir nicht gefallen, weil der Wind direkt ins Gesicht ging, da hat man nichts gewonnen finde ich, außerdem war das Flattern bei höheren Tempi unerträglich für mich.
Meine Idee: entweder ganz klein oder ganz groß

die bohne zeigt ist richtig hässlich aber sicher gut und hat gleich handschutz mit dran, wobei die sicher auch gut flattert.
mit ordentlicher Kleidung braucht es meiner Meinung nach keine Scheibe an der cub...

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 3252
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Wohnort: Südhessen

Re: Windschild an der neuen Super Cub

Beitrag von sivas »

Cockpit-Verkleidung Super Cub.png
-
Hersteller, Bezugsquelle, Preis ??

Suche nach Asahi Short Visor Windscreen
Täter

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1435
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 54

Re: Windschild an der neuen Super Cub

Beitrag von Fritten-Robert »

Münchner hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 18:38
Was'n los?

Liegt es am Thema oder an mir?

Keiner hat eine Idee?
Ich für meinen Teil bin sprachlos, auch deshalb keine Rückmeldung von mir - Du willst Dir nicht wirklich die Optik Deiner SuCu versauen mit ner Scheibe, oder? Fürs tägliche fahren nimm die Inno oder Wave, für Sonntags halt die Schöne. Mache ich auch so. Nur leider ist sonntags häufig Regen :wein: und auch keine SuCu im Stall :?

Gruß
Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Münchner
Beiträge: 348
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
Wohnort: Kühbach
Alter: 56

Re: Windschild an der neuen Super Cub

Beitrag von Münchner »

Servus beieinand,

danke euch, das Segel von Bohne wäre jetzt ein Negativbeispiel, bei der ich die Sprachlosigkeit mancher nachvollziehen kann...

Aber die kleine mit den blauen Rahmen oder erst Recht die kleine Asahi von Webike finde ich super.
Letztere wäre der Favorit für meinen Geschmack, aber wenn sie gar nichts bringt.......?

Gruß Helmut

PS

Die mit dem Rahmen habe ich hier gefunden

https://www.ebay.com/itm/FOR-HONDA-C125 ... ect=mobile

Harri
Beiträge: 2655
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Re: Windschild an der neuen Super Cub

Beitrag von Harri »

kaufen und ausprobieren
oder soll Sivas das für Dich machen, damit Du dann zB wie bei Bohne sagen kannst, daß Dir das nicht gefällt.

harryguenter
Beiträge: 381
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13

Re: Windschild an der neuen Super Cub

Beitrag von harryguenter »

Was genau erwartest Du denn was die Scheibe leistet? Bzw. Was genau stört Dich beim Fahren ohne?

Kleine Windschields können ein bisschen den Winddruck vom Oberkörper nehmen aber obs dadurch merklich wärmer wird? Zudem erhöhen sie oft die Windgeräusche am Helm.
Die Windgeräusche am Helm und den Winddruck bekommste oft nur mit den großen Scheiben weg - aber die willst Du ja nicht.
Gegen Kälte können auch Rollerdecke, Winterhandschuhe/Schweinepfoten oder Griffheizung ne Lösung sein.
Zuletzt geändert von harryguenter am Di 11. Feb 2020, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Karl Retter
Beiträge: 3257
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 70

Re: Windschild an der neuen Super Cub

Beitrag von Karl Retter »

ich finde eine Cub ohne Windschild irgenwie nackt.
Die kleine Puig passt gut an die SuCu an die GTR weniger gut.
Letztlich alles Geschmacksache.

Gruß Karl

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 3252
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Wohnort: Südhessen

Re: Windschild an der neuen Super Cub

Beitrag von sivas »

Eigentlich braucht's gar kein Windschild ... weil's keine Insekten mehr gibt. Noch ein Vorteil des Klimawandels: auch hier Geld gespart.
Täter

Münchner
Beiträge: 348
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
Wohnort: Kühbach
Alter: 56

Re: Windschild an der neuen Super Cub

Beitrag von Münchner »

Bei der Innova zB. ist die kleine Puig bei meiner Größe (1,74) für mich optimal, die Optik passt auch, die Inno spart Sprit und wird schneller.

Besser geht's nicht.

Letzte Woche habe ich mit beiden Mopeds eine 25 KM Bewegungsfahrt gemacht, erst mit der SC, dann mit der Inno.
Der Unterschied ist riesig und da ich die SC an schönen Wintertagen auch gerne bewege kam halt der Scheibengedanke.

Die Form der kleinen Asahi Scheibe passt sehr gut zur SC Optik, nur ist sie einfach zu kurz, wie Ramon bereits bestàtigte.

Ich teste mal die Puig, vielleicht schaue ich bei brab nochmal nach, was er genau verändert hat.

Vielen Dank an Alle!

Gruß Helmut

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 3440
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Windschild an der neuen Super Cub

Beitrag von Sachsenring »

Scheiben sind wie Stulpen. Scheußlich / praktisch und bei ernsthaften Allwetterfahrern nachvollziehbar.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 5134
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 76.000 km
C125A Super Cub rot 2020
Wohnort: Göppingen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Windschild an der neuen Super Cub

Beitrag von Bernd »

Münchner hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 22:00


Letzte Woche habe ich mit beiden Mopeds eine 25 KM Bewegungsfahrt gemacht, erst mit der SC, dann mit der Inno.
Der Unterschied ist riesig
Inwiefern?
Beschreib das doch bitte kurz.

Es gibt von der kleinen Puig eine ca 10 cm längere Version. Louis hat die im Programm.
Die wäre vielleicht besser, als die kleine.

Gruß
Bernd
Innova orange Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Zubehör“