Langsamer fahren und sparen

Über was man sonst noch redet
exwrangler
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Langsamer fahren und sparen

Beitrag von exwrangler »

Habe ich früher in den 1990ern mit dem Wrangler auch gemacht und war sehr entspannend - bis auf die Aussicht nach vorne und damals gab es kein ACC.

Heute geht das meiner Meinung nach nicht mehr - zumindest in rhein-Main. Die Verkehrsdichte hat deulich zugenommen und LKWs haben keine harmonische Geschwindigkeit mehr: Einige fahren 80, die meisten ca 90, aber andere sind mit 100 oder 110 km/h unterwegs.
braucki hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 22:21
Hinter einen LKW der knapp unter 100 fährt klemme ich mich immer mit meinem Schlafanhänger - Dank ACC bei mittlerem Abstand angenehm - aber auch nur weil ich mit dem Ding am Haken nur 80km/h bzw. 100km/h fahren darf.
Aber 100 fahren ist mir zu anstrengend, da man alle paar Meter einen LKW überholen muss und dann den ganzen fließenden Verkehr ausbremst - aus diesem Grund da immer hinter einem "schnellen" LKW her.

Antworten

Zurück zu „Talk“