Neuer Kettensatz

Kaelbchen
Beiträge: 37
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 17:17

Neuer Kettensatz

Beitrag von Kaelbchen »

Ein freundliches Hallo in die Runde....
An meiner Wave ist die original Kette sehr gelängt und ich muss den Kettensatz in Kürze komplett erneuern.
Ich würde gerne die Wave etwas länger übersetzen, da der Motor doch ziemlich hoch dreht.
Welche Übersetzung könnt ihr empfehlen???
Ist es am besten original Honda Ritzel und Kettenblatt zu verwenden?
Welche Kettenlänge und Größe brauche ich?
Über eine Empfehlung würde ich mich freuen...
LG kaelbchen

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 2870
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Wohnort: Südhessen

Re: Neuer Kettensatz

Beitrag von sivas »

Geh oben auf >>> Foren-Übersicht >>> FAQ-Beiträge >>> Linksammlung: Bezugsquellen für Ersatzteile etc. >>> und dort unter Bremsbeläge, Ketten, Ritzel etc.: auf >>> http://www:cea.de
Für hinten kannst'e das Kettenrad der Innova nehmen, wenn vorne 1 Zahn mehr zu viel ist.
Täter

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 5141
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 66

Re: Neuer Kettensatz

Beitrag von werni883 »

Servus,
15 : 37 ist bis 1,85/100 kg top. Die üblichen 106 Stk.

werni883
Upps: "Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche zuvor seine Spitze in Honig."
1. Nimm nichts für selbstverständlich,
2. Prioritätenreihung,
3. Je unklarer die Lage ist - desto größer sollen die Reserven sein.

HalloNick
Beiträge: 33
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 16:54
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Neuer Kettensatz

Beitrag von HalloNick »

Hallo Mädchen

Ich fahre jetzt schon ewig eine 16/34er übersetzung. Und habe auch schon alles ausprobiert.

Da ich keine Vollgastiraden veranstalte und meist nicht mehr wie 100km/u fahre reicht mir die Beschleunigung noch völlig aus.

Grüße Nick

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 1113
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125

Re: Neuer Kettensatz

Beitrag von sholloman »

Zum Glück wurde das Thema noch nicht wirklich besprochen :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“