Unterdruck im Tank

Allgemeines
starzel
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Mai 2017, 09:29
Fahrzeuge: Honda Dax Bj.77
Innova
Msx 2017

Unterdruck im Tank

Beitrag von starzel »

Hallo,

heute ist mir beim Tanken meiner Einspritzer Inno aufgefallen, dass sich beim Öffnen des Tankdeckels ein enormer Unterdruck im Tank aufgebaut hat. (hat mir fast die Finger eingesaugt 🤣) Hat der Tank keine Entlüftung?

Gruß Starzi

Brett-Pitt
Beiträge: 4585
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Unterdruck im Tank

Beitrag von Brett-Pitt »

Unterdruck heute?

Es ist kühler geworden,
und das klitzekleine Luftloch
im Tankdeckel kann sich mit
Staub etc. zusetzen.

Überdruck vorgestern?
Die fast vollgetankte Nexxe hat
Benzin gepinkelt. Golddukaten
wären mir lieber gewesen.
Erklärung hoffentlich ... siehe oben.

Weiterberichten,

Barometer-Peter
("Eher geht ein Kamel
durch ein Nadelöhr...")

starzel
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Mai 2017, 09:29
Fahrzeuge: Honda Dax Bj.77
Innova
Msx 2017

Re: Unterdruck im Tank

Beitrag von starzel »

Vielen Dank,
ich hab das kleine Loch im inneren des Tankdeckels gefunden 🧐
Zuerst den Deckel mit Bremsenreiniger gereinigt und dann in Bremsflüssigkeit eingelegt. Morgen bekommt er noch ein Ultraschallbad und dann schau ma mal 😁
Mich wundert nur, dass die Einspritzung noch funktioniert hat trotz des enormen Unterdrucks, aber vielleicht ist meine Blaue ja deshalb so sparsam🤣

Benutzeravatar
Xir
Beiträge: 203
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i
Wohnort: Sachsen

Re: Unterdruck im Tank

Beitrag von Xir »

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 13:48
Die fast vollgetankte Nexxe hat
Benzin gepinkelt. Golddukaten
wären mir lieber gewesen.
Kann auch sein das du frisch extra-voll getankt hast, und dnn in der Sonne abgestellt, war ja schön warm die Woche.
Benzin dehnt sich anscheinend gehörig aus wenn's aus 'nem kalten Erdtank kommt. :roll:

Hate ich mal bei der Duc.....das mit dem Unterdruck auch...mehrfach (Tankrucksack auf dem Entlüftungsschlauch) :laugh2:

Färste auf den Erzgebirgskamm, tankste das günstige Tschechenbenzin randvoll, kommste aus dem Puff Gasthaus, steht die Karre in 'ner Benzinlache.

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“